FELDENKRAIS®-Aktionszeitraum bis 28.11. bis 21.12.2023

Gratis, online & zuhause Feldenkrais erleben

Mit Sebastian Mayer, Feldenkrais-Pädagoge

Feldenkrais Workshop "Ein Hoch auf die Hände"

Jetzt Gratis-Zeitraum nutzen (bis 21.12.23)

Trage einfach deinen Vornamen (optional) und deine E-Mail-Adresse ein. Damit erhältst du kostenfreien Zugang zu meinen Online-Feldenkrais-Stunden via ZOOM. Ich schicke dir den Link zum Video-Raum direkt per E-Mail und du kannst am nächsten für dich passenden Termin (Dienstag, Mittwoch und/oder Donnerstag) teilnehmen.

Alle Informationen zum Datenschutz findest du hier.

Du kannst mit FELDENKRAIS® LIVE-Stunden via ZOOM

► Stress abbauen und Ruhe finden
► Regeneration erfahren
► den Kontakt zu dir selbst stärken
► schmerzhafte Verspannungen lösen
► Fehlhaltungen ausgleichen
► zuhause wirkungsvoll in (nicht anstrengende) Bewegung kommen
► Freude an Kraft und Beweglichkeit erleben
► dich in deinem Alltag entlasten

Meine Feldenkrais-Stunden unterstützen dich dabei in turbulenten Zeiten wohltuende Zentrierung in deinem Inneren zu erfahren. Du kannst das Gratis-Angebot einmalig oder regelmäßig nutzen. Bis 21.12.23 sind diese Stunden kostenfrei. Die Teilnahme verpflichtet dich zu nichts. Dauer: 30-40 min.

FELDENKRAIS® eignet sich durch die präzise verbale Anleitung des Lehrers hervorragend für den Online-Unterricht. Es ist nicht notwendig während der Stunde auf den Bildschirm zu schauen.

Hier bekommst du beliebig oft 30 Minuten Feldenkrais live zum Mitmachen zuhause via Zoom. Jetzt kostenfrei ausprobieren!

Die Kurszeiten, an denen du bis 21.12.2023 kostenfrei teilnehmen kannst sind:

  • Dienstag 20:00 Uhr
  • Mittwoch 18:00 Uhr
  • Donnerstag 10:30 Uhr

Du lernst mit Schmerzen, Belastungen und Bewegungseinschränkungen anders umzugehen. Zusätzlich zu den praktischen Feldenkrais-Lektionen erhältst du auch Hintergrundwissen, wie die Feldenkrais-Methode funktioniert. Im Anschluss an die Übungen gibt es Raum für deine Fragen und Beobachtungen.

Was erwartet dich?

  • KEIN Vorturnen und Nachmachen!
  • Die Einladungen/Anregungen zum Mitmachen werden verbal klar verständlich von mir gegeben.
  • Es ist für dich nicht notwendig auf den Bildschirm zu schauen während der Stunde.
  • Es gibt verschiedene Lektionen im Liegen, Sitzen, Stehen.
  • Unterschiedliche Themen stehen im Fokus (je Wochentag).
  • Dich erwartet Quality Time mit dir selbst.
  • Du bist eingeladen zu dir zu kommen statt (noch mehr) Leistung bringen.
  • Der Fokus liegt auf dir und deinem individuellen Erleben.
  • Du erfährst wohltuenden Ausgleich zur Bildschirmarbeit.

Welche Vorteile hast du durch den Online-Unterricht?

  • Du sparst dir die Anreise, also Zeit & Geld.
  • Niemand interessiert was du anhast, ob du geschminkt oder frisiert bist.
  • Wenn du dabei nicht gesehen werden möchtest, ist das auch möglich (Kamera aus).
  • Du bist in deinem vertrauten Umfeld.
  • Du brauchst kein teures Equipment, keine Geräte (nur eine Decke).

Über den Kursleiter:

Sebastian_Mayer Feldenkrais Sebastian Mayer arbeitet seit über 25 Jahren als Feldenkrais-Therapeut & -Pädagoge mit Einzelpersonen und Gruppen. Er bietet persönliche Behandlungen und fortlaufende Kurse im Raum Starnberg & München sowie online an. Für Firmen ist er im Bereich der Online-Mitarbeiterschulung im Rahmen von Resilienz-Trainings tätig. Schwerpunkt: Langes Sitzen und Bildschirmarbeit. Zu seinen Kunden gehören Siemens, Bosch, Telekom.

„Das ist es, was ich an dieser Arbeit liebe: Die zutiefst menschliche Qualität von Lernen und Begegnung, wenn wir gemeinsam auf eine Entdeckungsreise gehen.“ Sebastian Mayer

Das sagen Teilnehmende der Feldenkrais-Online-Stunden:

„Das Zusammenspiel zwischen Körper und Bewusstsein sorgt für Ruhe und Verbindung zwischen Körper und Geist.“

„Bewegung nach Feldenkrais ist die Suche nach Frieden im eigenen Körper. “ Isabell

„Ich mache seit längerem Yoga und schätze deine Feldenkrais-stunden sehr, da ich damit manche Bewegung im Yoga besser verstehen und auch erklären kann bzw. anders in die jeweilige Stellung hineingehen kann.“ Katherina

„Vielen Dank für diese wieder wundervolle Stunde! Es hat wieder so viel in mir bewegt, auch emotional. So feine Anleitung und Abholen, wo ich so gerade bin. Vielen, vielen Dank noch mal.“ Steffi

„Jetzt nutze ich den Moment der Anmeldung, dir mitzuteilen, dass mit dem Beginn dieses „mit sich sein“, wie ich den Feldenkreis erlebe, eine besondere Reise zu mir und in mir begonnen hat.“

„Der Tanz geht unter die „Haut“, forscht in die Tiefe und wird so oft zur Metapher des eigenen Lebens.“

„Das ist das Erste mal seit 15 Jahren dass ich mich wieder wohl in meinem Körper fühle.“

„Das ist der Hammer, ich sitze völlig schwerelos!“

Ich war letzten Dienstag dabei und positiv überrascht:
Genaue Anleitungen und Korrekturen, wer mochte. Genau mein Thema Kiefer, Schultern, …Ich komme gerade dienstags dazu.
Vielen Dank für die tolle Gelegenheit, über zoom in den Körper und in eine so große Gemeinschaft eintauchen zu dürfen!“ Astrid

Jetzt Gratis-Zeitraum nutzen (bis 21.12.23)

Trage einfach deinen Vornamen (optional) und deine E-Mail-Adresse ein. Damit erhältst du kostenfreien Zugang zu meinen Online-Feldenkrais-Stunden via ZOOM. Ich schicke dir den Link zum Video-Raum direkt per E-Mail und du kannst am nächsten für dich passenden Termin (Dienstag und/oder Donnerstag) teilnehmen.

Alle Informationen zum Datenschutz findest du hier.