Ein großer Bogen

ermöglicht aus der Kraft der Erde und eingeladen von der Poesie der Musik

Feldenkrais® Reisen | Ferienkurse

Reisen und Wachsen

Feldenkrais ist eine Herangehensweise die abseits der bekannten Wege stattfindet. Achtsam und forschend, mit wachen Sinnen lädt Feldenkrais dazu ein, Neues zu entdecken. Und manchmal auch Altes wiederzufinden.
 

Feldenkrais und Wandern

Wandern und Feldenkrais heißt, das was sich neu bahnt gleich in die älteste Form der Fortbewegung umzusetzen: das Gehen. Mit dem Gehen haben auch unsere Vorfahren Schritt für Schritt die Welt entdeckt.
So wie wir durch die Strassen einer unbekannten Stadt, einer noch fremden Landschaft wandern: mit einem offenen Blick, der nicht von der Gewohnheit geprägt ist.
 

Feldenkrais und Tango

In der Kombination mit Tango Argentino entdecken wir
  • die Welt der Kommunikation über den Körper,
  • das achtsame Lauschen auf den anderen,
  • den Mut Impulse zu geben und nachzugeben
  • führend zu dienen und als Interpretierender zu folgen
Dies ist ein großer Bogen, ermöglicht aus der Kraft der Erde und eingeladen von der Poesie der Musik.

Feldenkrais Reisen - die Termine

Hier sind die Termine für gemeinsame Entdeckungsreisen, wo jeder seinen Freiraum findet.

Ferienkurse bieten den Raum, andere Welten zu ertasten

Wir genießen die schöne Herausforderung, langsamer zu werden und mit allen Sinnen hier und jetzt zu sein. Wir bewegen uns durch einen Raum, der uns oft befriedet mit dem was ist.

Abseits der bekannten Umgebung, die einen so leicht ins gewohnte zurück zieht, bieten die Ferienkurse ein Erfahrungsfeld, sich, seine Mitmenschen und die Umwelt aus einem andern Blickwinkel kennen und schätzen zu lernen. Mit jeder Bewegung und Haltung sind Gedanken und Emotionen unmittelbar verbunden. Auch hier bietet eine unbenannte Umgebung den Raum, andere Welten zu ertasten.

Hinweis: Kursangebote können aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl oder Krankheit des Kursleiters abgesagt werden. Falls dies der Fall ist, kommunizieren wir das unmittelbar. Schon bezahlte Kursgebühren werden komplett erstattet. Ein Anspruch auf weitere Erstattung besteht nicht.