Über uns

Die Menschen im Verein Akademie Gesundheit und Verbindung

Sebastian Mayer Feldenkrais-Pädagoge

Sebastian Mayer aus Starnberg, München

Nach dem Abitur in München wurde mir schnell klar, dass es mich nicht an die Uni zieht. Eine Form von Lernen und Tätigkeiten, die mit dem Leben verbunden sind, war meine Vision. Ein Buch von Moshe Feldenkrais kam mir in die Hände – und ich wusste: Das ist es. Für mein Leben war es ein wichtiger Meilenstein, in diese Arbeit einzutauchen, die auf der Idee von Eigenverantwortung und lebenslanger Lernfähigkeit basiert.

Weitere Fort-und Ausbildungen folgten: Fortbildungen in Ostheopatie, Ausbildung zum Qigong Lehrer, Ausbildung zum Focusing Gesprächstherapeut, Schamanische Fortbildung und zuletzt Ausbildung zum Mediator.

All dies fließt in meine Tätigkeit ein, doch vor allen die Erfahrungen aus hunderten von Einzelstunden, Gruppenkursen, Trainings in Dax Unternehmen, Begleitung von Tänzern, Schwerkranken und Behinderten sowie das Leben in verschiedenen Ländern.

„Das ist es, was ich an dieser Arbeit liebe: Die zutiefst menschliche Qualität von Lernen und Begegnung, wenn wir gemeinsam auf eine Entdeckungsreise gehen.“ Sebastian Mayer

Thomas Maier aus Salzburg: Sozial – und Erlebnispädagoge

Thomas Maier, Salzburg

  • Kupferschmied,
  • Heilmasseur,
  • Fitnessbetreuer,
  • Erlebnispädagogisches Handeln im Element Wasser / Kanuguide
  • Schneeschuh Instruktor / Erlebnispädagoge
  • Sozialpädagoge / Jugendarbeit im Ambulanten Betreuungsfeld
  • Thomas hat auch einen eigenen Verein mit dem Namen „Naturemovement – Verein zur Förderung von Achtsamkeit dynamischer Prozesse zwischen Mensch, Tier und Natur“ (ZVR – Zahl 1220057533). In diesem Verein wird eine bewusste ,lebensbejahend und gesunde Lebensweise von und mit der Natur für Mensch und Tier untersucht, entwickelt und unterstützt.
  • Segler/ Abenteurer u. Expedizionist

Philosophie/Motto:

Natur erleben und frei sein, dies ist eine einfache Möglichkeit dem Körper etwas Gutes zu tun und schafft Raum und Klarheit. Durch Erlebnisse im Freien und am Wasser erhalten wir den nötigen Abstand von den täglichen Belastungen und gewinnen neue Energie für mehr Freude und Erfüllung im Leben.

Für ich heißt Betreuung/Begleitung: “Erringungen zu säen, Erfahrungen, Gerüche, und auch eine Vorstellung von Schönheit und Größe zu vermitteln, die im Leben weiterhelfen können.“

Jeanette Hilmer aus Nürnberg

Sozial- und Erlebnispädagogien, Naturcoach

Claudia Mader aus Wien / Uberlândia

Claudia Mader ist Feldenkrais Lehrerin und Assistenztrainerin. Sie Unterrichtet die Feldenkrais-Methode seit über 20 Jahren in verschiedenen Ländern und Sprachen. Claudia hat einen Hintergrund in der Darstellenden Kunst und war viele Jahre im Bereich Theater/Tanz/Performance aktiv. Sie kommt aus München, hat in Österreich, Mexiko und Portugal gewohnt und lebt jetzt in Brasilien. Sie hat Menschen jeden Alters und jeder Herkunft in der Feldenkrais-Methode unterrichtet. In allen Ländern, in denen sie lebte, hat sie ihre eigene Praxis aufgebaut und mit verschiedenen Institutionen zusammengearbeitet.

„Der Umgang mit Bewusstheit und Bewegung fasziniert mich. Ich empfinde es als anregend und sinnvoll, auf diese Weise zum Wohlbefinden und zur Entwicklung anderer Menschen beitragen zu können.“ Claudia Mader

Leinani Mayer Sozial-Pädagogin

Leinani Mayer aus München

Sozial-Pädagogin