Neueinsteiger Feldenkrais® Kurs Jan. & Feb. 2024

Einen Kurs zum Kennenlernen und Eintauchen in Feldenkrais

Bewegungszusammenhänge erforschen

Durch achtsames Hinhorchen in Bewegung kannst du Haltemuster erkennen und loslassen lernen. So können sich schmerzhafte Gewohnheiten lösen. Auch lernst du, wie das Zusammenspiel von Bewegung durch den gesamten Organismus sich geschmeidig und effektiv anfühlt. Weg vom ausgeliefert Sein (der Unbeweglichkeit oder dem Schmerz) zum Aktivieren der heilenden Kräfte der Selbstregulation.

Der Kurs findet am Dienstag und Donnerstag statt:

Jede Woche erforschen wir ein bestimmtes Thema aus verschiedenen Blickwinkeln: Die Atemräume erweitern, freier Nacken, Knie verstehen, Gehen, Verbindung und Kraft aus der Erde, Bewegen aus dem Zentrum.

  • Beginn: 9. Januar 2024
  • Dienstag 20.00 bis 20.45 Uhr und Donnerstag von 10.30 bis 11.15 Uhr.
  • Letzter Kurs 15. Februar

Kosten: 50 Euro, insgesamt 12 Stunden, du kannst so oft teilnehmen wie du wünscht!

Die Kurse finden im Rahmen des Vereins Akademie Gesundheit und Verbindung statt. Die einmalige Jahresmitgliedschaft beträgt 20 Euro und ermöglicht dir dich für die Kurse anmelden. Die Mitgliedschaft verlängert sich nicht automatisch nach einem Jahr!

Vor und nach dem Kurs ist immer Zeit für Fragen, Rückmeldungen und Austausch.

Bonus: Die Feldenkrais-Stunden werden in der Feldenkrais-Mediathek aufgezeichnet und du kannst sie dort für die Kursdauer jederzeit abrufen, verpasste Stunden nachholen oder Favoriten nochmals in deinem Rhythmus wiederholen.

Anmeldung via Mail

Anmeldung unter: kontakt@innere-bewegung mit der jeweiligen Kursbezeichnung. Ich versende dann den Zoom-Link und Bankverbindung.

Wenn die Kurs-Preise für dich ein finanzielles Hindernis darstellen und du gerne teilnehmen möchtest, melde dich bitte bei mir und wir finden eine Lösung.

Wenn du schon mehr Feldenkrais Erfahrung hast kannst du auch an meinen fortlaufenden Kursen teilnehmen.

Nach der Anmeldung erhälst du den Zoom-Link für die Kurse.
 
Die Teilnahme erfolgt auf der Basis von Eigenverantwortung und ersetzt keine medizinische Behandlung. Feldenkrais ist eine Lernmethode.