Feldenkrais online-kurse

Feldenkrais Online-Workshop zum Thema „Gehen“ 14.5.2022

 

Update: Neue Uhrzeit: 10-13 Uhr

Alle ein bis zwei Monate gebe ich einen Workshop zu einem bestimmten Thema. Drei Stunden intensiv in die Eigenwahrnehmung und Selbsterforschung mit Feldenkrais eintauchen. Hier eröffnen sich oftmals ganz neue (Wahrnehmungs-)Räume.

Beim nächsten Workshop im Mai geht um das Thema „Gehen“.

Es ist beeindruckend: Im Laufe des Lebens tragen unsere Füße uns etwa vier Mal um die Erde. Eine vertraute Bewegung also, die wir im Normalfall täglich tun. Und dennoch ist vieles daran uns gar nicht bewusst. Zumindest so lange uns dabei nichts weh tut, interessiert uns das bewusste Gehen meist wenig. Erst mit den Beschwerden wächst unser Interesse an dieser faszinierenden „Ganzkörperbewegung“. Egal ob du (schon) dein eigenes „Thema“ mit dem Gehen, dem Gleichgewicht oder den Füßen, Hüften, Becken, Rücken hast, Fragen zu stellen und zu lauschen lohnt sich auf jeden Fall und verändert vermutlich vieles in deinem Alltag:

  • Wie tragen mich meine Füße eigentlich genau?
  • Wie frei sind die Gelenke?
  • Was hat mein Becken mit dem Gehen zu tun?
  • Wie spielt die Wirbelsäule mit?
  • Wie der Kopf?
  • Wieviel Freude und Leichtigkeit habe ich mit dieser so vitalen, bewegenden Aktivität?
  • Was machen Schuhe im Vergleich zum barfuß gehen mit meinem Gang?

Termin: Samstag 14. Mai 2022
NEU: Uhrzeit & Dauer: von 10.00 bis 13.00 Uhr (3 Stunden mit Pausen)

Kursgebühr: 30,00 Euro (Eine Ermäßigung ist nach Absprache möglich. Ich freue mich, wenn es für jede/n, der/die Interesse hat, möglich ist teilzunehmen!)

Bonus: Die Workshop-Lektionen zeichne ich in meiner Bibliothek auf und du kannst sie nach dem Workshop noch vier Wochen lang aufrufen und wiederholen.

Anmeldung: Bitte einfach per E-Mail an kontakt@innere-bewegung.de mit Betreff „Workshop Gehen“ anmelden.
Du erhältst auf deine Anmeldung hin eine Mail von mir mit dem Zoom-Link und der Bankverbindung für die Überweisung der Workshop-Gebühr.
Anmeldefrist ist Samstag, 14. Mai 2022 – 9.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.